Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

 

 

  Unser Jahr 2019

 

 

17.04.2019

 

Eine sehr erfolgreiche Frühlingssaison geht zu Ende.

 

Wir waren auf den Frühjahrsprüfungen des Setter& Pointer Club Schweiz (SPSC) in Kogenheim (F)

Ich konnte Amaze, im Internationalen Field Trial Solo an drei Tagen hintereinander platzieren.

 

1. Tag 1.Excellent einziger platzierter Hund der Prüfung. Richter Simone Meili

2. Tag 2.Tres Bon Richter Walter Senn

3. Tag 2.Tres Bon Richter Pino Zambelli

 

Schade, dass Sonja Aramis nicht platzieren konnte, es fehlte ein bisschen Glück.

Es waren tolle Tage und gesellige Abende im Schweizer Club.

Zudem haben wir nun alle Anforderungen für den Trialer Titel ( Französischer Arbeitstitel ) erreicht,

was mich besonders stolz macht.

Es gibt in Deutschland nur 3. Irish Red and White Setter die diesen Titel vorweisen können.

( Papa Eragon de la Cour Saint Florent und Bruder Aramis vom Seffersbach)

 

In Auenheim konnten wir uns im Couple leider nicht platzieren, es fehlte uns an Training und Erfahrung,

man braucht auch noch Ziele für die nächste Saison wink

 

 

 

 

 

05.04.2019

 

Heute gibt es was zu Feiern !!!

 

Unsere B-chen werden 2 Jahre jung.

Herzlichen Glückwunsch ( Bakelah, Bruno, Buddy, Bonny und Belana )

 

 

  Bakelah

 

 

Buddy

 

 

 

Bruno

 

 

 

Bonny

 

 

 

Belana

 

 

 

 

 

26.03.2019

 

Die Erfolge gehen weiter !!!

 

Am Wochenende haben wir bei der Frühjahrsprüfung des Gordon Setter Clubs in Dienstweiler teilgenommen.

Aramis erhielt im FT solo (FES) am Samstag ein Vorzüglich 16 Punkte.

und konnte sich Sonntags noch steigern auf Vorzüglich 17 Punkte.

Riesen Gratulation an Sonja und Aramis.

 

Amaze zeigte wieder eine rasante, weite Suche in excellentem Stil, leider kam sie nicht an Wild.

 

Eine bestens organisierte Prüfung, lieben Dank an Bernd und Susi Hahn.

 

 

 

 

 

 

18.03.2019

 

Wir freuen uns riesig, dass sich Amaze im Rahmen des Championnat d"Europe du Red Club France

mit einem 2.Exellent platzieren konnte.

Die Wetterbedingungn waren sehr schlecht (starker Wind, Regen, Hagel) und trotzdem konnte Amaze

an einem Heckenstreifen (an einer natureller Kette Rebhühner) pumkten.

Lieben Dank an Sonja die Amaze geführt hat !

 

Aramis wurde bei der Preisverleihung von Richter J.P. Gotti für seinen Parcours sehr gelobt.

 

Es war eine sehr gut organisierte Prüfung, wir haben dort schöne Stunden mit

vielen Bekannten und Freunden erlebt.

 

Gerne kommen wir wieder !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

14.03.2019

 

Erfolgreicher Start in die Prüfungssaison bei miesem Schmuddelwetter !

 

 

Aramis konnte sich beim Field Trial Solo, in Vechta, als einziger von 10 Hunden mit einem 1.Exellent platzieren. Herzlichen Glückwunsch an Sonja und Aramis.

 

Amaze beeindruckte mit ihrem Stil und ihrer flotten, weiten Suche. Leider konnte sie nicht an Wild

gebracht werden, außer Hasen.

Sehr stolz machte mich die riesige, positive Resonanz, die ich von Richter Christy Davitt,

Zuschauern und Hundeführern erhielt.

 

" Was für tolle Hunde "

 

Zugleich hatte Amaze ihr erstes Date mit Amen Corner of the Baltic Ambers,

der nur einige Kilometer von Vechta wohnt.

 

Ganz herzlichen Dank an Sonja und Uwe, die dies alles ermöglicht haben.

Fotos Uwe Wartjes

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2019

 

Auch International ist unser Zwinger ... vom Seffersbach bekannt !!

(Foto von Amaze & Aramis) Bianca Heydegger

 

 

 

 

 

 

02.02.2019

 

Neuigkeiten von Bakelah !

Bakelah tritt in Merlyn`s  ( Irish Setter) Fussstapfen, Merlyn ist ausgebildeter Schulhund.

Seit Oktober darf Bakelah auch mit zur Schule als Azubi.

Conny berichtete er macht einen tollen Job und die Kinder mögen ihn sehr.

Weiter so Bakelah heart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.01.2019

 

Wir haben uns diese wunderschöne Collage, von Enjoy und Amaze erstellen lassen.

Einfach traumhaft, sie wird einen tollen Platz in unserem Zuhause finden.

Vielen lieben Dank  Bianca Heydegger.

 

 

 

 

   Wir haben einen tollen Platz für unsere Collage gefunden smiley

 

  

 

 

03.01.2019

 

 Wir planen unseren C-Wurf für den Frühsommer diesen Jahres mit

 

heart Amaze vom Seffersbach & Amen Corner of the Baltic Ambers heart

     (beide Leistungsgeprüft ) mehr unter Wurfplanung.

 

 

[ Zurück ]